11. März 2014

Buchtipp - "Wer ja sagt darf auch Tante Inge ausladen"


Und wieder habe ich einen neuen Hochzeits-Buchtipp für euch=) Wie fast immer habe ich das Buch aus der Bücherei ausgeliehen, denn einmal durchlesen reicht völlig. Im Buch Wer Ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen (Partner Link) beschreibt Thomas Sünder aus seiner Sicht als DJ auf diversen Hochzeiten, was schief gehen bzw. die Partystimmung trüben kann.

Das ganze ist mit wahren Beispielen angereichert. Viele Tipps finde ich gut, manches wusste ich auch schon vorher und einige Tipps werde ich wohl ignorieren. Letztendlich muss ja jeder selbst entscheiden, wie seine Hochzeitsfeier sein soll.

Ich möchte euch ein paar Beispiele für die Tipps vom Hochzeitsprofi geben:
  • Man soll nur einladen wen man wirklich dabei haben möchte und niemanden aus Zwang.
  • Für den Hochzeitstag soll es unbedingt einen Ablaufplan geben
  • Keinen hochprozentigen Alkohol anbieten
  • unbedingt das Brautstrauß werfen vorher üben
  • ein Brautkleid tragen, dass wirklich bequem ist
  • Ältere Personen weiter weg von der Tanzfläche platzieren (wegen der lauten Musik)
  • bei der Tischordnung keinen Singletisch machen
  • ...
Ich fand das Buch sehr kurzweilig, informativ und hilfreich. Einige Dinge werde ich annehmen und versuchen umzusetzen. Der Autor in seiner Funktion als DJ legt halt viel Wert auf die Partystimmung und das Erhalten ebendieser, das zieht sich durch das ganze Buch. Viele Dinge hat man auch selber noch gar nicht so weit durchdacht. In der Vorbereitung hätte ich dieses Buch vielleicht schon eher lesen sollen, da es auch einige Hinweise für die Location u.ä. gibt.

Mein Fazit: Das Buch Wer Ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen (Partner Link) ist unbedingt zu Empfehlen und am Besten vor dem Beginn aller Planungen schon mal durchzulesen um die Sünden (wie es im Buch durchweg heißt) zu vermeiden.

Nachtrag 22. März 2015: Im Rückblick haben wir wohl ein paar 'Sünden' begangen. Insbesondere hatten wir Pausen in denen die Band nicht gespielt hat und sich die Tanzfläche geleert hat. Es war jedoch kein Problem nach den Pausen wieder die Tanzfläche voll zu bekommen und die Stimmung aufrecht zu erhalten. Was haben wir dafür gemacht? Wenn die neue Tanz und Musikrunde anfing haben wir als Brautpaar einfach die sitzenden Leute zum Tanzen aufgeforder und auf die Tanzfläche gebeten - wer kann das der Braut oder dem Bräutigam schon abschlagen? Und wenn dann die ersten fünf Leute tanzen, füllt sich die Fläche schnell wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von google.